Zurück zur deutschen Seite

Download der mehrsprachigen eQSO-Software Vers. 2.50
(Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Brasilianisch, Ungarisch vom 7.6.2010)

Download eQSO-Client für PMR Radio Download eQSO-Gateway für PMR Radio Download eQSO-Server für PMR Radio Download eQSO-Admin-Tool für PMR Radio
 PC-Client   HF-Gateway  Server  Admin-Tool

 

 

Installation der Software am Beispiel des PC-Clients

Zunächst die Datei client_setup.exe aus PMR-Radio_Client.zip entpacken und danach aufrufen.

Es öffnet sich folgendes Fenster:

Hier ist die entsprechende Sprache auszuwählen, in der man den eQSO Client installieren möchte.

Danach beginnt die Installation in der entsprechenden Sprache.

Hier wird auf die Version und das Packdatum hingewiesen. Zum Fortsetzen 'Weiter >' anklicken.

Hier ist der Lizenzvertrag zu akzeptieren (Checkbox) und mit 'Weiter >' zu bestätigen.

Hier gibt es einige Informationen zum Client 2.50, weiter mit 'Weiter >'.

Hier kann der Programmpfad geändert werden. Ansonsten gleich 'Weiter >'.

Hier kann der Name der Programmverknüpfung geändert werden. Ansonsten gleich 'Weiter >'.

Hier kann man Verknüpfungen auf dem Desktop oder der Schnellstartleiste herstellen. Danach 'Weiter >'.

Hier sieht man einen Überblick über das Installationsvorhaben. Zum Fortsetzen 'Installieren' anwählen.

Wenn man das Programm bereits zuvor installiert hatte, so bekommt man noch folgendes Fenster:

Hier kann man mit 'Nein' verhindern, dass bereits persönliche Eintragungen in den Favoriten überschrieben werden,
oder aber mit 'Ja' die Serverliste aktualisieren, wobei das Rufzeichen und die Beschreibung verloren gehen und neu einzutragen sind.

Danach beginnt die Installation und wird mit folgendem Fenster abgeschlossen:

Hier gibt es noch weitere Informationen zum Download anderer eQSO Software. Bestätige mit 'Weiter >'.

Hier kann man den Haken entfernen, wenn man das Programm nicht sofort starten will. Abzuschließen ist nun noch mit 'Fertigstellen'.

Das Programm ist nun installiert und kann benutzt werden.

 

 

Zurück